KAST-BAUSTOFFE —
anerkannter Energiepass-Aussteller

Warum ein Energiepass?

In privaten Haushalten stellen die Heizkosten den größten Anteil an Betriebskosten. Noch immer wird in Deutschland ein Drittel des Energieverbrauchs für die Raumheizung und Warmwasserbereitung aufgewendet.

Transparenz des Energieverbrauchs durch den Energiepass.

Der Energiepass schafft verlässliche Informationen über den Energieverbrauch für Eigentümer und Mieter. Dazu zählen etwa Angaben zur Kohlendioxid-Emission oder Informationen ob die Dämmung hilft, Energie zu sparen. Der von uns individuell erstellte Pass, auf dem auch abzulesen ist, welchen Energieverbrauch ein Haus pro Quadratmeter hat, gibt auch Aufschluss über mögliche Sanierungstipps. Außerdem hilft das Dokument, die Mietkosten bzw. den Wert eines Gebäudes genauer einzuschätzen.

Europäische Richtlinien verpflichten alle Mitgliedsstaaten den Energiepass für Gebäude einzuführen.

Sprechen Sie mit uns - wir beraten Sie gerne.